So profitieren KMUs vom Black Friday

Black Friday: Marketing-Tipps für KMUs

Die COVID-Krise hat kleinen und mittleren Unternehmen stark zugesetzt. Der Black Friday ist eine tolle Gelegenheit für einen Umsatz-Boost. Unsere Marketing-Tipps für KMUs helfen Ihnen, mit wenig Geld viele Kunden zu erreichen!

So holen KMUs mit SMS-Marketing mehr aus dem Black Friday heraus

Egal, ob Sie ein alter Hase sind oder heuer zum ersten Mal daran denken, beim Black Friday mitzumachen – es lohnt sich. Denn mit unseren Marketing-Tipps für KMUs erreichen Sie mit geringem Einsatz eine riesige Anzahl an potenziellen Kunden.

Schritt 1: Kombinieren Sie SMS und Online-Marketing

Sie haben die tollsten Rabatte und Angebote, aber niemand weiß davon? Dann wird es Zeit, dass Ihre Zielgruppe davon erfährt. Statt teure Print-Anzeigen zu schalten oder unendlich viel Geld in Google-Werbung zu investieren, können Sie es sich viel leichter machen (und mit wenig Geld viel mehr Menschen erreichen).

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Denn SMS-Marketing und Online-Marketing sind die perfekten Verbündeten. Laden Sie Ihre Follower auf Social Media ein, Ihnen eine SMS zu senden und dafür perfekt zugeschnittene Aktionen zu erhalten. Sie können in Ihrer Antwort-SMS nach konkreten Details Fragen (je nach Branche), um die Auswahl zu verfeinern. Zum Beispiel Interessen, Konfektionsgröße, Lieblingsfarbe und vieles mehr.

Schritt 2: Laden Sie Ihre Kontaktdaten hoch

In Ihrem SimpleSMS-Account sind bereits alle Funktionen enthalten, die Sie für erfolgreiches SMS-Marketing brauchen. Sie haben schon eine gut gefüllte Kunden-Datenbank? Dann können Sie sofort loslegen. Mit SimpleSMS geht SMS-Marketing schnell, einfach, simpel:

  1. Excel-Liste hochladen
  2. Zielgruppen filtern
  3. Versenden

Schritt 3: Präsentieren Sie jeder Zielgruppe ganz spezielle Aktionen

Bereiten Sie mit der SimpleSMS-Filterfunktion Ihre SMS-Aussendungen vor und filtern Sie Ihre Kontakte nach Interessen, Vorlieben, Konfektionsgrößen, …

Mit wenigen Mausklicks können Sie jetzt gezielt Aktionen aussenden, die exakt ins Schwarze treffen. Am besten, Sie fügen auch gleich einen Link zu Ihrer Website hinzu, wo Sie zusätzliche Informationen veröffentlicht haben. Der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!

Tipp: Wenn Sie Ihre potenziellen Kunden auch visuell überzeugen wollen, können Sie mit PIC-SMS eine Galerie mit bis zu 11 Bilder einfach per SMS senden. Bilder sagen schließlich mehr als Worte.

Warum eigentlich SMS-Marketing?

Haben Sie schon einmal gezählt, wie viele E-Mails Sie in der Vorweihnachtszeit von diversen Händlern bekommen? Wie viele davon haben Sie gelesen? Wie viele direkt gelöscht (oder gar nicht erst gesehen, weil sie gleich im Spam-Ordner gelandet sind?

SMS kommen wesentlich besser an. Mit einer Öffnungsrate von rund 98 % erreichen Sie mit 60 Euro 1.000 potenzielle Kunden. Und müssen nicht befürchten, von E-Mail-Anbietern als Spammer eingestuft zu werden.

Warum SMS-Marketing mit wenig Budget so viel bringt? Das können Sie hier nachlesen!

Sie haben noch Fragen oder spezielle Wünsche an uns? Dann melden Sie sich – wir helfen Ihnen gerne weiter!

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