Kundenmeinung – SECURITAS Sicherheitsdienstleistungen GmbH – Herr Michael A. Knoth

Mit Securitas haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Rund 2300 Mitarbeiter vertreten das Unternehmen österreichweit mit Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, Graz und Klagenfurt.
Securitas Sicherheitsdienstleistungen bietet neben den klassischen Sicherheits- und Servicedienstleistungen (Objektschutz, Revierstreifen, Transportschutz, Betriebsfeuerwehr, Empfangsdienste, usw.), auch Beratungs- und Detektivdienste, ebenso wie Public Services (Parkraumbewirtschaftung, Fahrscheinkontrolle) an, und betreibt eine der modernsten Alarm- und Videozentralen Österreichs.

Gleichzeitig hat sich Securitas einen Namen als professioneller Sicherheitsberater gemacht und erarbeitet umfassende Sicherheitskonzepte mit den Schwerpunkten Sicherheitstechnik und Sicherheitsdienstleistungen.

Das Unternehmen verwendet für die Job-Einteilungen der Events und die Authentifizierung der Mitarbeiter das Tool von SimpleSMS, und konnte so die Kommunikation zwischen Unternehmen und Mitarbeiter stark erleichtern.

Wir haben Herrn Knoth zum Thema SMS und die Zusammenarbeit mit SimpleSMS befragt.

SimpleSMS: Wie wurden Sie auf SimpleSMS aufmerksam?
Michael Knoth: Ich kannte diverse andere SMS-Anbieter, die waren aber äußerst inkompetent bei meinem Problem mit der programmatischen Lösung des Einlesens von SMS. Und so bin ich im Internet auf die Firma SimpleSMS gestoßen, die meine Anforderungen willig umsetzen konnten.

SimpleSMS: Wie setzen Sie die SimpleSMS Plattform in Ihrem Unternehmen ein?
Michael Knoth: Als unverzichtbares Kommunikationstool für unsere Event-Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden selektiv eingeladen, um sich mittels SMS für das Event anzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten sie eine Bestätigung per SMS, und im nächsten Schritt die genauen Arbeitszeiten.
Neuerdings bekommen die Mitarbeiter auf ihr Smartphone auch einen Link zu ihrem „Event-Pass“, einem digitalen Eintrittspass, der den Mitarbeiter durch das darauf befindende Foto und den Namen eindeutig identifiziert. Das erhöht die Sicherheit durch die Authentifizierungsmöglichkeit des Mitarbeiters.

Weiters hat eine zweite Abteilung das Tool in Verwendung und versendet die Diensteinteilung, die Dienstzeiten und den Dienstort an die Mitarbeiter, wodurch keine Kommunikationsmissverständnisse entstehen können, da die Mitarbeiter ihre Diensteinteilung jedes Mal wieder am eigenen Handy nachlesen können.

SimpleSMS: Inwieweit ist SimpleSMS auf Ihre individuelle Lösung und Ihre Anforderungen eingegangen?
Michael Knoth: Sehr gut, kreativ und konstruktiv. Mit dem Event-Pass sind wir wohl europaweit die einzige Sicherheitsfirma, die ihre Mitarbeiter so authentifiziert.

SimpleSMS: Welche Verbesserungen konnten Sie durch den Einsatz mit SimpleSMS erzielen?
Michael Knoth: Enorme Zeitersparnisse in der Fachabteilung durch Wegfall der telefonischen Anmeldung. Klare Nachvollziehbarkeit von An- und Abmeldungen. Kurz gesagt, ein Kommunikationstool, welches nicht mehr wegzudenken ist.

SimpleSMS: Wie schnell wird auf Supportfragen reagiert?
Michael Knoth: Äußerst rasch! Das Team von SimpleSMS ist immer sehr bemüht unsere Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.

SimpleSMS: Wie sind Sie im Allgemeinen mit SimpleSMS zufrieden?
Michael Knoth: Sehr zufrieden! Die Leistung ist hervorragend, der Preis sehr fair und technische Probleme werden kurzerhand einer Lösung zugeführt. Performance sehr gut, Verfügbarkeit der Services optimal.

SimpleSMS: Lieber Herr Knoth, vielen Dank für Ihr ausführliches Interview!

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