Kundennähe via SMS für Geldinstitute und Versicherungen

Für Banken und Versicherungen liegt die Messlatte in Bezug auf Sicherheit und Kundenbetreuung enorm hoch. Die SMS leistet hier besonders wertvolle Dienste, da sie vielseitig einsetzbar ist – die Kunden werden direkt, persönlich und zeitnah erreicht. Und SimpleSMS kann noch mehr: Von der Neukundengewinnung bis zur Zwei-Faktor-Authentifizierung kann alles einfach und komfortabel abgewickelt werden.

Fast alle Geldinstitute verwenden SMS – in erster Linie, um ihr Onlinebanking sicherer zu machen. Damit eine Transaktion abgeschlossen werden kann, muss sie vom Kunden via SMS-TAN verifiziert werden. Dieses System der Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sicher, dass kein Unbefugter, der eventuell Zugriff auf das Konto hat, Überweisungen tätigen kann.

Wer für diese Zwecke SimpleSMS verwendet, hat es leicht. Denn im Hintergrund arbeiten unsere Hochsicherheitsserver und erfahrenen Mitarbeiter für die Sicherheit der Bankkunden. Und mit unseren maßgeschneiderten Lösungen können Banken und Versicherungsgesellschaften noch viel mehr erreichen.

Kunden gewinnen und perfekt betreuen mit SimpleSMS

Tatsache ist, dass sich Kunden gerade in sensiblen Bereichen wie Geld- oder Versicherungsgeschäften persönlich betreut fühlen wollen. Doch was ist dazu eigentlich nötig? E-Mails zählen definitiv nicht zu den bevorzugten Methoden, um Neu- oder Stammkunden zu erreichen. Denn einerseits werden sie oft erst Tage später geöffnet oder überhaupt gleich gelöscht. Durch die unzähligen Phishing-Versuche, die von Kriminellen via E-Mail durchgeführt werden, neigen Kunden heute dazu, auch echte E-Mails von Banken als Vorsichtsmaßnahme sofort zu löschen.

Das ist mit ein Grund, warum Geldinstitute genau wie Versicherungsgesellschaften auf Papier setzen. Doch Hand aufs Herz: Wer von uns liest diese Post wirklich? Sobald ein Brief nach Werbung aussieht, landet er in den meisten Fällen im Altpapier.

Die Lösung liegt auf der Hand: Mit SimpleSMS können unterschiedlichste Aktionen ohne großen Aufwand schnell und jederzeit gestartet werden. Von der Terminerinnerung und -bestätigung, Info-Versand über neueste Angebote und wichtige Informationen bis hin zu Geburtstags-SMS und Umfragen zur Kundenzufriedenheit lassen sich alle direkten Interaktionen mit Stammkunden vollautomatisch abwickeln. Diese Maßnahmen dienen einerseits der Kundenbindung, andererseits aber auch der Neukundengewinnung mit cleveren Strategien.

SMS für mehr Kundennähe

Bank- und Versicherungskunden möchten persönlich betreut werden. Eine Nachricht direkt aufs Handy ist die persönlichste Art, als Unternehmen Präsenz zu zeigen. Die Kunden honorieren diese Art der direkten Kommunikation mit Treue und – im besten Fall – mit Weiterempfehlungen.

Wie auch Sie von SimpleSMS profitieren können, erfahren Sie jederzeit bei unserem bestens qualifizierten Team.

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