Alphanumerischer Absender und Personalisierung

Werden Sie ruhig persönlich: Ein alphanumerischer Absender zeigt den Empfängern Ihren (Firmen-)Namen statt einer unpersönlichen Telefonnummer.

Besonders interessant für

In 30 Sekunden registrieren und alle Funktionen ausprobieren!

Alphanumerischer Absender und personalisierte Anrede

Werbung funktioniert nur dann, wenn Vertrauen da ist. Das gilt genauso für SMS-Marketing. Und was schafft mehr Vertrauen, als wenn Ihr offizieller Firmenname als Absender aufscheint? Statt einer unbekannten und unpersönlichen Telefonnummer? Ihre Kunden wissen sofort, woran sie sind. Und dass es sich um keine Fake-Nachricht handelt.

So funktioniert ein alphanumerischer Absender

Alphanumerischer Absender

Löst Ihr Firmenname bei Ihren Kunden schon Vorfreude aus, wenn sie ihn nur lesen? Dann ist der alphanumerische Absender wie für Sie gemacht! Statt einer zufälligen, unbekannten Telefonnummer sehen Ihre Kunden sofort, dass die SMS von Ihnen kommt.

Optimal geeignet für PIC-SMS, wenn Sie den Empfängern Ihre neue Kollektion oder das Angebot der Saison in leuchtenden Farben schmackhaft machen und sicherstellen wollen, dass niemand aus Versehen beim Mitbewerb einkauft. Aber Achtung! Auf SMS mit alphanumerischen Nummern können Ihre Kunden nicht antworten!

KFZ_Maier

Liebe Frau Mustermann,

die jährliche §57a-Überprüfung für Ihr Fahrzeug ist demnächst fällig. Antworten Sie einfach auf diese SMS, um einen Termin in unserer Werkstätte zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Werkstätten-Team
Ordination-Huber

Lieber Herr Mustermann,

heuer wird es wieder Zeit, Ihre FSME-Impfung aufzufrischen. Schützen Sie sich vor den unangenehmen Folgen eines Zeckenbisses und vereinbaren Sie einen Termin!

Ihr Ärzte-Team
Ihre_Bank

Lieber Herr Mustermann,

bitte geben Sie den folgenden Tan-Code in Ihrem Onlinebanking-Interface ein, um die Transaktion abzuschließen:

123456

Vielen Dank,
Ihr Betreuer-Team

Entwickler? Programmierer?

Und wie ist das jetzt mit der Personalisierung?

Es ist doch immer schöner, mit dem richtigen Namen angesprochen zu werden, nicht wahr? Ihren Kunden geht es genau so. Selbst, wenn sie eine SMS bekommen. „Sehr geehrter Kunde“ kommt einfach nicht so gut an wie „Lieber Herr Mustermann“. Aber was, wenn Sie hunderte oder gar tausende SMS gleichzeitig verschicken?

Mit SimpleSMS kein Problem. In Ihrer Kundendatenbank haben sie wahrscheinlich die wichtigen Daten Ihrer Kunden gespeichert. Wenn Sie in Ihrer SMS jetzt einfach einen Platzhalter an die richtige Stelle setzen, erscheint dort automatisch der jeweilige Name des Empfängers. Insgesamt gibt es bis zu 5 Platzhalter, die Sie für Ihre Personalisierung verwenden können. Damit sich Ihre Kunden persönlich angesprochen fühlen. Für noch bessere Kundenbindung.

Kontakt & Support

Sie haben noch Fragen oder brauchen Unterstützung? Hier sind Sie richtig!

Praxistipps & News

Anmelden

Zusatzfunktionen

SMS-Absendererkennung:

Mit der Absendererkennung können Sie einen Namen (zum Beispiel Ihren Firmennamen) als Absender der SMS angeben. Der Absender darf aus bis zu 11 alphanumerischen Zeichen bestehen (ausgenommen Sonderzeichen). Er wird dann statt einer Rufnummer als Absender am Handy der Empfänger angezeigt. Aus diesem Grund ist es allerdings nicht möglich, auf die SMS zu antworten.

SMS-Empfangsbestätigung & SMS-Sendebestätigung:

Jedes Mal, wenn Sie eine SMS versenden, bekommen Sie vom jeweiligen Mobilfunkbetreiber eine Status-Rückmeldung direkt in Ihre SimpleSMS-Software. Es gibt viele unterschiedliche Status-Typen, wie zum Beispiel „SMS gesendet“, „Am Handy empfangen“, „Rufnummer nicht vergeben“ usw. So können Sie ungültige Rufnummern aus Ihren bestehenden Kontaktlisten entfernen und bei späteren Aussendungen Geld sparen.

Flash-SMS:

Sie können beim SMS-Versand die Flash-SMS-Funktion aktivieren. Sie sorgt dafür, dass eine Flash-SMS bei fast allen Handymodellen direkt auf dem Display des Empfängers angezeigt wird. Er muss dafür keine Taste drücken und zum Lesen auch in kein Untermenü wechseln.

PIC-SMS:

Bilder erzeugen Emotionen. Unterstützen Sie Ihre Werbebotschaften mit Fotos. Und das zu einem Bruchteil der Kosten, die für klassische Werbung anfallen würden. PIC-SMS helfen Ihnen dabei, bestehende Kunden zu binden, neue zu gewinnen und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.