Apotheken und SimpleSMS: Gemeinsam gesund ins neue Jahr
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Wie die Tools von SimpleSMS Apotheken dabei unterstützen, ihren Service noch zu verbessern, erfahren Sie hier.
Kundenbindung, die sich praktisch von selbst erledigt. Automatisierte Geburtstags-SMS machen alle glücklich.
Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag kommt immer gut an. Wenn Sie viele Kunden haben (und die haben Sie hoffentlich), wird es aber ziemlich schwierig. Postkarten drucken lassen, beschriften, zur Post bringen – im schlimmsten Fall jede Woche. Und die Chance, dass Ihre Karte im Altpapier landet, ist groß. E-Mails zwar günstiger, kommen aber auch eher im Spamfilter an als bei Ihrem Kunden.
Sinnvoll sind sie immer. Wie Ihre Kunden darauf reagieren, hängt natürlich vom Inhalt (und damit von Ihrem Ideenreichtum) ab. Besonders beliebt sind kleine Geschenke, Gutscheine und Rabattcodes für den nächsten Einkauf.
Was eine Geburtstags-SMS von anderen Glückwünschen unterscheidet: Sie kommt immer an. Statt im Altpapier oder om Spamfilter landet sie genau dort, wo sie hingehört: Beim Geburtstagskind. Und erinnert den Empfänger positiv an Sie.
Wussten Sie, dass einige unserer Kunden die Glückwunsch-SMS kreativ zweckentfremdet haben? Tatsache ist: Wiederkehrende Termine gibt es immer wieder. In jedem Unternehmen. Ärzte und Tierärzte versenden Impferinnerungen, KFZ-Werkstätten Erinnerungen an die jährliche Überprüfung, Reifenhändler erinnern ihre Kunden daran, dass es bald wieder Zeit zum Reifenwechsel ist usw. Die Technologie im Hintergrund ist immer dieselbe. Deshalb können Sie die Funktion der Geburtstags-SMS für jeden Anlass verwenden, der sich Jahr für Jahr wiederholt.
Sie haben noch Fragen oder brauchen Unterstützung? Hier sind Sie richtig!
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Unsere Ratgeber-Reihe geht in die nächste Runde. Herr Sattler von Optik Sattler aus Knittelfeld liefert Ihnen viele spannende Tipps für Ihr SMS-Marketing.
Kundenbindung – das Zauberwort: Wie soll das gehen? Wir liefern Ihnen die Antworten und zeigen Ihnen am Ende des Beitrags noch ein ganz besonderes Tool.
Heute starten wir unsere neue Ratgeber-Reihe – für alle, denen manchmal die Ideen für ihr SMS-Marketing ausgehen. Die besten Tipps kommen aus der Praxis.
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Tobias Meister im Interview: Die junge Kooperation von UNITED OPTICS und SimpleSMS sieht in eine interessante gemeinsame Zukunft.
Mit der Absendererkennung können Sie einen Namen (zum Beispiel Ihren Firmennamen) als Absender der SMS angeben. Der Absender darf aus bis zu 11 alphanumerischen Zeichen bestehen (ausgenommen Sonderzeichen). Er wird dann statt einer Rufnummer als Absender am Handy der Empfänger angezeigt. Aus diesem Grund ist es allerdings nicht möglich, auf die SMS zu antworten.
Jedes Mal, wenn Sie eine SMS versenden, bekommen Sie vom jeweiligen Mobilfunkbetreiber eine Status-Rückmeldung direkt in Ihre SimpleSMS-Software. Es gibt viele unterschiedliche Status-Typen, wie zum Beispiel „SMS gesendet“, „Am Handy empfangen“, „Rufnummer nicht vergeben“ usw. So können Sie ungültige Rufnummern aus Ihren bestehenden Kontaktlisten entfernen und bei späteren Aussendungen Geld sparen.
Sie können beim SMS-Versand die Flash-SMS-Funktion aktivieren. Sie sorgt dafür, dass eine Flash-SMS bei fast allen Handymodellen direkt auf dem Display des Empfängers angezeigt wird. Er muss dafür keine Taste drücken und zum Lesen auch in kein Untermenü wechseln.
Bilder erzeugen Emotionen. Unterstützen Sie Ihre Werbebotschaften mit Fotos. Und das zu einem Bruchteil der Kosten, die für klassische Werbung anfallen würden. PIC-SMS helfen Ihnen dabei, bestehende Kunden zu binden, neue zu gewinnen und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.