Die SimpleSMS-Ideenschmiede: Tipps vom Fachoptiker
Unsere Ratgeber-Reihe geht in die nächste Runde. Herr Sattler von Optik Sattler aus Knittelfeld liefert Ihnen viele spannende Tipps für Ihr SMS-Marketing.
Die Verlockung, der niemand widerstehen kann: Mit einer PIC-SMS verstärken Sie Ihre Botschaft und überzeugen Kunden mit Leichtigkeit.
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Erinnern Sie sich noch an damals, als Sie als Kind wunderschöne Bilderbücher angesehen haben? Haben Sie sich nicht auch manchmal in diese fabelhaften Welten hineingewünscht, die Ihnen da präsentiert wurden? So geht es den meisten Menschen. Auch dann, wenn sie längst erwachsen sind. Mit einer PIC-SMS sprechen Sie die Sehnsüchte Ihrer Kunden direkt an.
Neue Produkte, die aktuellsten Modetrends, die leckersten Cocktails, die schönsten Urlaubsziele: Viele tolle Angebote, die sich mit den perfekten Bildern viel leichter verkaufen lassen. Mit der PIC-SMS ist das möglich. Ohne Extra-Aufwand.
Wenn Sie eine PIC-SMS versenden, bekommen Ihre Kunden eine (fast) ganz normale SMS aufs Handy. Aber direkt unter der Textnachricht ist ein Link, der eine Bildergalerie mit bis zu 12 Bildern öffnet und in Ihre Welt entführt. Außerdem können Sie Ihr Firmenlogo hinzufügen und so ganz nebenbei die Kundenbindung stärken.
Der größte Vorteil ist die Öffnungs- und Klickrate, die von keinem anderen Medium erreicht werden kann. Mehr als 99 % der Empfänger öffnen eine SMS innerhalb der ersten Minuten. Auch die Reaktionsrate ist deutlich höher. Denn das Handy hat man immer bei der Hand.
Dazu kommt noch der Kostenfaktor: Sie sparen sich die horrenden Gebühren für eine Werbeanzeige (und natürlich auch die Kosten für das Design) und die Druckkosten und das Porto für eine Postwurfsendung. Und das bei einem deutlich besseren Rücklauf.
Die einzige noch günstigere Methode ist die E-Mail. Aber Sie wissen natürlich, wie viele Mails direkt im Spamfilter hängen bleiben oder einfach ungeöffnet gelöscht werden …
Sie haben noch Fragen oder brauchen Unterstützung? Hier sind Sie richtig!
Unsere Ratgeber-Reihe geht in die nächste Runde. Herr Sattler von Optik Sattler aus Knittelfeld liefert Ihnen viele spannende Tipps für Ihr SMS-Marketing.
Mit der Sommerhitze kommt auch das Urlaubsfeeling. Nicht alle sind in die Ferien gefahren – die beste Zeit für die Mobile-Marketing-Angebote von SimpleSMS
Die Datenbank von SimpleSMS kennt Ihre Kunden. Und sie weiß genau, was Sie wollen. Wir stellen Ihnen heute die Filterfunktion vor.
SimpleSMS unterstützt Sie dabei, dass Ihre SMS jeden Ihrer Kunden erreichen. Mit dem Rufnummern-Prüfservice bleibt Ihre Datenbank auf dem aktuellsten Stand.
Mit den SimpleSMS-Zusatzfunktionen werden Ihre SMS-Marketingstrategien noch effizienter. Lesen Sie hier wie Sie von unseren Features profitieren können.
Sie wollen Ihren Kunden nicht mit uninteressanten Informationen auf die Nerven gehen? Dann nutzen Sie die Funktionen der Blacklist und der Whitelist.
Mit der Absendererkennung können Sie einen Namen (zum Beispiel Ihren Firmennamen) als Absender der SMS angeben. Der Absender darf aus bis zu 11 alphanumerischen Zeichen bestehen (ausgenommen Sonderzeichen). Er wird dann statt einer Rufnummer als Absender am Handy der Empfänger angezeigt. Aus diesem Grund ist es allerdings nicht möglich, auf die SMS zu antworten.
Jedes Mal, wenn Sie eine SMS versenden, bekommen Sie vom jeweiligen Mobilfunkbetreiber eine Status-Rückmeldung direkt in Ihre SimpleSMS-Software. Es gibt viele unterschiedliche Status-Typen, wie zum Beispiel „SMS gesendet“, „Am Handy empfangen“, „Rufnummer nicht vergeben“ usw. So können Sie ungültige Rufnummern aus Ihren bestehenden Kontaktlisten entfernen und bei späteren Aussendungen Geld sparen.
Sie können beim SMS-Versand die Flash-SMS-Funktion aktivieren. Sie sorgt dafür, dass eine Flash-SMS bei fast allen Handymodellen direkt auf dem Display des Empfängers angezeigt wird. Er muss dafür keine Taste drücken und zum Lesen auch in kein Untermenü wechseln.
Bilder erzeugen Emotionen. Unterstützen Sie Ihre Werbebotschaften mit Fotos. Und das zu einem Bruchteil der Kosten, die für klassische Werbung anfallen würden. PIC-SMS helfen Ihnen dabei, bestehende Kunden zu binden, neue zu gewinnen und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.