SimpleSMS-Umfrage: Die Ergebnisse

Viel Lob, konstruktive Vorschläge und wertvolle Inputs – das brachte uns die SimpleSMS-Umfrage. Worauf es unseren Kunden besonders ankommt und was wir mit den Informationen anfangen, erfahren Sie hier.

Die Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei SimpleSMS ist abgeschlossen. 82 Personen haben mitgemacht und uns ihre Meinung zu unseren Produkten und Serviceleistungen mitgeteilt. An dieser Stelle möchten wir uns gerne herzlich bei Ihnen allen bedanken! Ihre Antworten helfen uns, unsere Arbeit noch besser zu machen und so gut wie möglich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen!

Das wünschen sich unsere Kunden

Viele Kunden, gar nicht so viele Verbesserungsvorschläge – auf die Frage, was wir besser machen können, erhielten wir unter anderem folgende Antworten:

  • Bin sehr happy mit der professionellen, persönlichen und engagierten Betreuung.
  • Eine Verständigung per SMS oder E-Mail, wenn eine Nachricht nicht übermittelt werden konnte.
  • Als Softwareentwickler sind die Funktionen ausreichend und schnell genug.
  • Es wäre toll, wenn man die Reporting Section besser ausbauen könnte, damit man selbst Entwicklungen sehen kann – zum Beispiel pro Land, Monat, Stunden, Art der SMS …
  • Gibt es keine von meiner Seite!
  • Einen neutralen Kalender, in den ich Termine, Rufnummern und Themen eintragen kann. Die SMS-Routine für die automatische Kommunikation zu einer Terminbestätigung und –Erinnerung verwenden. Weitere Ausbaustufen.
  • Ich fände es gut, wenn der Außendienst mehr Anwendungsbeispiele vorführen könnte.

Die Umfrage-Ergebnisse

Schon der erste Blick auf die Ergebnisse hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis als auch Zufriedenheit mit dem System und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben uns unsere Kunden Bestnoten gegeben. Besonders geschätzt werden die komfortable SimpleSMS-Software und die Kompetenz unseres Teams.

Das neue Design unserer Software wurde sehr gut aufgenommen. Lediglich die Übersichtlichkeit wurde überwiegend mit der Note 2 (Schulnotensystem) bewertet – hier können wir also noch nachbessern.

Die meisten unserer Kunden verwenden das Produkt Basic, gefolgt von Professional und versenden Großteils Einzel- oder Gruppen-SMS. Der häufigste Verwendungszweck ist die Kundeninformation, gefolgt von Terminerinnerungen und Neukundengewinnung.

Wir haben viele Fragen zu einzelnen Bestandteilen gestellt, die naturgemäß nur von jenen beantwortet wurden, die sie auch tatsächlich nutzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die regelmäßigen Verwender einer Funktion damit sehr zufrieden und die Kunden generell sehr gut über unser Angebot informiert sind. Das Interesse an unseren anderen Lösungen ist entsprechend hoch.

Was unsere Webseite betrifft, schätzen die meisten Kunden, dass sie relevante Informationen rasch finden. Design und Layout sowie Funktionsumfang wurden ebenfalls sehr gut bewertet, allerdings ist den wenigsten bekannt, dass wir einen Blog betreiben. Zum Ausgleich finden jene, die ihn kennen, die Beiträge sehr interessant oder interessant.

Besonders erfreut sind wir, dass uns deutlich über 90 % unserer Kunden uneingeschränkt weiterempfehlen würden oder das sogar schon getan haben.

Und wie geht es weiter? Das positive Feedback und die konstruktiven Verbesserungsvorschläge haben uns motiviert, unseren Service noch besser zu machen. In der nächsten Zeit werden wir intern diskutieren, wie wir welche Anregungen am besten umsetzen können.

Abschließend noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die an der SimpleSMS-Umfrage teilgenommen haben!

Anmelden