SMS-Marketing mit SimpleSMS

Wenig Budget, viel Werbung: SMS-Marketing wirkt!

Sie haben Ihr Werbebudget in der Krise radikal gekürzt, wollen aber trotzdem bei Ihren Kunden auf dem Radar bleiben? Mit SMS-Marketing schlagen Sie viele Fliegen mit einer Klappe.

Während der letzten Monate ist in vielen Betrieben kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Und die meisten Unternehmer denken jetzt vor allem daran, zu sparen. Verständlich – die Lage ist unsicher und in vielen Branchen geht es jetzt tatsächlich ums nackte Überleben.

Das Werbebudget wird in Krisenzeiten als erstes gekürzt. Wahrscheinlich auch bei Ihnen. Warum das oft gar nicht so schlecht ist und wie Sie jetzt mit wenig Einsatz trotzdem viel erreichen, verraten wir Ihnen hier.

Wie haben Sie bisher geworben?

Die Klassiker unter den Werbemöglichkeiten verschlingen meistens sehr viel Geld. Aber das wissen Sie ja selbst am besten. Eine Viertelseite in einer Printausgabe kostet ab 500,- Euro aufwärts. Wie viele potenzielle Kunden diese Anzeige wahrnehmen, werden Sie nie erfahren. Und auch nicht, wie viele darauf reagieren.

Wie viel Sie für klassisches Online-Marketing ausgeben, sehen Sie Monat für Monat auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Und von Werbung in TV und Radio wollen wir gar nicht erst reden. Die gute Frage ist: Wieviel kommt zurück? Ist die klassische Werbung ihr Geld wert?

Zahlen, Daten, Fakten – welche Chancen hat SMS-Marketing?

Zum Glück gibt es viele schlaue Menschen, die Statistiken erstellen. Zum Beispiel zum Verhalten der typischen Kunden. Und die Ergebnisse sprechen für sich:

  • 46 x pro Tag schauen Erwachsene auf ihr Handy
  • 23 Stunden pro Woche verbringen sie damit, Textnachrichten zu lesen und zu schreiben
  • Weniger als 5 Sekunden dauert es, bis eine SMS gelesen wird
  • Innerhalb von 90 Sekunden dauert es, bis sie auf eine SMS antworten (bei E-Mails sind das 90 Minuten)
  • 45 % aller SMS werden beantwortet (und nur 6 % aller E-Mails)
  • 98 % aller SMS werden geöffnet (und nur 20 % aller E-Mails)

Dazu kommt natürlich noch der unschlagbare Preisvorteil: Mit SMS-Marketing erreichen Sie mit einem SMS-Budget von 60,- Euro ganze 1.000 Menschen! Wenn dann auch noch die Botschaft passt, steht Ihrem Erfolg wirklich nichts mehr im Weg.

Wer jetzt nicht wirbt, bleibt auf der Strecke

Ihre Kunden kaufen weiterhin ein – Krise hin oder her. In vielen Fällen sogar mehr als je zuvor. Denn sie verbringen jetzt viel mehr Zeit vor Ihren PCs oder Handys als im letzten Jahr (und verlassen das Haus viel seltener).

Sie haben also die Wahl: Entweder Sie überlassen internationalen Onlineshops das Feld oder Sie setzen auf SMS-Marketing und holen sich Ihr Stück vom großen Kuchen!

Übrigens: Wir helfen Ihnen gerne dabei, die perfekte Botschaften für Ihr SMS-Marketing zu formulieren. Melden Sie sich einfach bei uns!

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